Der Chef des Gourmet-Restaurants im Château de Chailly (Burgund)
Sie sind hier :   Empfang > Die Restaurants > Der Küchenchef
Laurent Couturier, Chef des Gourmet-Restaurants "L'Armançon" in Chailly
Gourmet-Restaurant Dijon Gourmetrestaurant Beaune Dessert des Restaurants im Château de Chailly

der Küchenchef

"Kochen, das ist gewissermaßen eine bestimmte Art, Glück zu verschenken."
Der Küchenchef

Nach einem langem Marsch durch die berühmten Restaurants (Guy Savoy, Michel Rostang, le Château d’Igé, La Tour Rose, Greuze…), hat Laurent Couturier seine Koffer gepackt, mit dem ambitionierten Ziel, aus dem Château de Chailly einen Tempel der Gastronomie in Burgund zu schaffen.

Wenn er im Jahre 2008 die Herrschaft über die Herde des Château de Chailly ergriffen hat, so war das mit der Absicht, eine traditionelle Küche mit einem Hauch von Neuheiten, Orginalität und einem Blick auf andere Welten anzubieten.

"Zweifelsohne gibt es für mich keine wichtigere Suche als die, die dazu führt, die Authentizität der Geschmäcker immer wieder neu zu finden. Meine Küche wird vom Rhythmus der Jahreszeiten bestimmt. Die kluge Kreation ist ein sich ständig entwickelnder Geisteszustand; täglich arbeite ich an neuen Kreationen. Duch ein Objekt, durch eine Materie, durch eine Begegnung, durch ein Produkt entsteht ein neues Rezept. Kochen, das ist gewissermaßen, Glück zu verschenken." »